Sie sind hier: | AKTUELLES UND TERMINE
LVT NRW
Landesverband
der Taubblinden
Nordrhein-Westfalen e.V.

Zwei Flaschen Bier mit unterschiedlicher Sorte

Links: Detmolder Royal  - Erfrischender Perlwein, feinster Pfirsichlikör und leckeres Detmolder Weizenbier ergeben eine bierige Aperitif-Spezialität der ganz besonderen Art.

Rechts: Detmolder Festbier nach original bayrischen Rezept gebraut - Caramelmalze und dreierlei erlesene Hopfensorten verleihen dem Festbier einem ganz besonderen Charakter!

Am 27. August 2022 organisierte der LVT NRW e.V. eine Besichtigung in der Privat Brauerei Detmolder. Es kamen zahlreich TBL und HSB mit ihren TBA pünktlich um 11:00 Uhr zur Begrüßung auf den Parkplatz vor dem Eingang zur Brauerei.

Es gab zur Begrüßung ein gekühltes Detmolder Royal angeboten. Die Brauereibesichtigung wurde von einem Auszubildenden zum Bierbrauer geleitet. Er berichtete, die Brauerei sei in der 5 Generation, die Biere braut. In der Brauerei sind seit Jahrzehnten Brauerinnen sehr erfolgreich. Uns wurde die Herstellung der Biere genauestens geschildert. Die Detmolder Brauerei braut täglich über 14.000 Liter Bier. Sie stellen 28 verschiedene Biersorten her. Die Führung ging durch das ganze Brauerei Gebäude, von der Herstellung der Biere, vorbei an der Kühlung im Kühlkeller bis hin zu den Abfüllanlagen und dem Vertrieb.

Nach der Führung gab es für das leibliche Wohl eine Schweinhaxe mit Krautsalat oder eine vegane Gemüsefrikadelle. Es durfte nach Herzenslust jede Biervariante probiert werden. Die Besichtigung war für alle sehr beeindrucken und ein Erlebnis.


Die Bildergalerie umfasst 9 Bilder. Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um dieses im Großformat ansehen zu können.

Diesen Beitrag teilen? Infos Datenschutz